Fadenheftung bei Facebook-Kommentaren

Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread [θɹɛd] (engl. thread = Faden, Strang) eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usenet oder in einem Blog oder Forum. – WIKIPEDIA

Vor einigen Wochen (Monaten) war es mir zum ersten Mal aufgefallen, als ich ein amerikanisches Fotoposting aus meinem Facebook-Stream kommentieren wollte:
Es tat sich die Möglichkeit auf, Kommentare direkt zu beantworten, ebenfalls zu kommentieren.

Die Freude war groß, schließlich gibt es nix nervigeres, als sich 20 Kommentare später auf Klaus-Dieter-Da-Oben zu beziehen. Man kann zwar mit dem @-Symbol auf Klaus verweisen, aber welchen Kommentar von Klaus man nun meint? Man muß es kompliziert erklären.

Mit der Antwortfunktion konnte man nun direkt auf Klaus-Dieter antworten, indem man einfach auf ‚antworten‘ klickt – genial!
Aber die Freude war seinerzeit nur von kurzer Dauer, verschwandt so schnell, wie sie auftauchte.

Kommentar-Direktantwort bei facebook.

Antwortfunktion in einem Kommentarverlauf.

 

Und nu: Sie ist wieder da, zumindest teilweise, und ich hoffe sehr, daß das so bleibt!

Ich drehe jetzt mal den Spieß um:
Was ist los, Facebook? Schreib uns doch mal, ob du ins in Zukunft die Kommentar-Direktantwort schenken wirst?!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.