Das Twitterversum – ein beeindruckender Kosmos

Twitter, oftmals die Einstiegsdroge in die Welt des WEB 2.0, in die Welt der SOZIALEN NETZWERKE, ist eine Microblogging-Plattform.

Entgegen den eher abgeschlossenen Plattformen wie FACEBOOK oder den VZ-Netzwerken, bietet TWITTER den Usern und Programmierern durch eine sehr offene API jedoch sehr flexible Möglichkeiten, Tweets, Fans und Follower auf unterschiedlichste Weise in andere Webseiten, Webservices und diverse Softwaretools zu integrieren.

Viele Fachleute sagen, daß genau dies der Untergang dieser Plattform sein könnte. Ich selber bin jedoch begeistert ob der mannigfaltigen Möglichkeiten, die Twitter damit dem Netz und den Aktiven im Internet bietet!

Wer ebenfalls mal ganz tief in das TWITTERVERSUM abtauchen möchte, dem hilft möglicherweise diese Übersichtsgrafik:

Twitterverse

Ihr seid noch nicht bei Twitter? Schade. Solltet ihr euch dafür entscheiden, kontaktiert mich unter: www.twitter.com/FrauStaenki

 

QUELLE: http://oneforty.com/pages/twitterverse  (Hier gibt es die obige Grafik als Imagemap!)

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.