SpielZeit im Mehrgenerationenhaus

Die Spielzeit im Allgemeinen

Einmal im Monat, traditionell am dritten Sonntag, findet im Kulturzentrum ALTE POLIZEI in Stadthagens Innenstadt die Spieleveranstaltung:
SPIELZEIT IM MEHRGENERATIONENHAUS statt. Im Kultur-Café stehen dazu viele Spiele, Klassiker sowie Neuheiten, zum Ausprobieren bereit.
Das Team bietet neben selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, Tee, Kakao und diversen Erfrischungsgetränken auch Unterstützung beim Spielen. So wird auch das Studium vermeintlich schwieriger Regel zu einem interessanten Teil der spielerischen Sonntagnachmittags-Unterhaltung!

Weitere SpielZeit-Fotos: https://flic.kr/s/aHsk44nrk3

Specials 2015

Seit Anfang 2015 bietet die SpielZeit jeden Sonntag Spiele eines bestimmten Themenschwerpunkts, sogenannte Specials. Damit versucht das Team, den Gästen Spiele eines bestimmten Genres oder einer bestimmten Kategorie vorzustellen. Sie sollen einen kleinen Einblick in eine bestimmte Spielesparte bieten und so ermöglichen, den spielerischen Horizont zu erweitern. Selbstverständlich steht zusätzlich die gesamte Spielebibliothek zur Verfügung, so dass es jederzeit möglich ist, sich unabhängig vom jeweiligen Thema zu vergnügen.

Nachdem wir mit Kartenspielen wie Bohnanza, Händler der Karibik, aber auch Klassikern wie Skat, Doppelkopf oder Rommé ins neue Jahr gestartet waren, gab es im Februar – zum Aufwärmen in diesen kalten Tagen – Tempospiele (meine Chance, den Gästen mit RASENDE ROBOTER den Nachmittag zu „verderben“).
NEUHEITEN DER SPIELWARENMESSE IN NÜRNBERG waren schließlich das Thema des Specials am 15. März.
Neben Colt Express und Kampf um den Arkenstein, kam CACAO recht gut an (natürlich gab es dazu Kakao und Schokolade).

SpielZeit im 2weiten Quartal 2015
19.04. – Partyspiele
17.05. – Kooperative Spiele
21.06. – Würfelspiele

Weitere Termine der SpielZeit in 2015
19.07., 16.08., 20.09., 18.10., 15.11., 20.12.

 

INFOS zur SPIELZEIT und zur ALTEN POLIZEI:
http://www.schaumburg-regional.de/altepolizei.htm
http://www.schaumburg-regional.de/Spielzeit0415

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.