Von Eiscreme zu Facebook

Am Mittwoch war es mir vergönnt, im Rahmen einer Vortragsreihe, dem GSM-Guru Dr. Jürgen Zetzschke zu lauschen!

Das Thema GSM spielte irgendwo sicherlich auch eine Rolle, dennoch ist damit nicht der Mobilfunkstandard gemeint.

GSM-Guru = German Social Media Guru!

Will sagen, Dr. Jürgen Zetzschke beschäftigt sich in seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Airport Advertising am Düsseldorfer Flughafen eben auch sehr intensiv mit dem Thema Social Media und wie man die jeweiligen Plattformen sinnvoll in die moderne Unternehmenskommunikation einbinden kann. In diesem Vortrag ging es aber weniger um komplexe Strategien, als viel mehr um die Basis: Social Media, was ist das eigentlich?

Sm

Der Vortrag war sehr interessant (auch wenn dem etwas versierteren Web2.0-User schon vieles davon bekannt war) und war vor allem sehr locker und abwechslungsreich dargeboten.

Ein Highlight des Vortrags war ein Video, welches erklärt, wie man von Eiscreme zu der erfolgreichsten Plattform im Internet kommen kann: SOCIAL MEDIA IN PLAIN ENGLISH!

Bildschirmfoto_2011-03-18_um_18

http://commoncraft.com/socialmedia

Solltet ihr die Möglichkeit haben, einmal eine Veranstaltung des GSM-Guru Dr. Jürgen Zetzschke zu besuchen, nutzt die Chance, es ist mit Sicherheit keine verschenkte Zeit!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.