Hannover spielte … GRATIS!

Das Team von HANNOVER SPIELT! ist gerne dabei, wenn es darum geht, die Spieleszene und das geniale Hobby des Rollenspiels zu fördern. Dank des großartigen Einsatzes wurde der erste GratisRollspieltag Deutschlands in Hannover dann auch ein großer Erfolg!

Am Samstag, den 02.02. war der Ansturm groß, das frei verfügbare Material relativ schnell verteilt und die vielen Spielleiter in ihrem Spielezimmer verschwunden.

Doch auch an Spielerinnen hat es nicht gemangelt: gut 40 Interessierte trafen pünktlich in der Bürgerschule in der Nordstadt ein, 3-5 Teilnehmer hatten dabei noch nie etwas mit dem Hobby zu tun und waren interessiert, aufgeschlossen und voller Tatendrang (und sofort bekamen sie kaltes Chrome à la CYBERPUNK zu spüren …).

Cyberpunk-Runde im Café der Bürgerschule.

Cyberpunk im Café.

Für die Verpflegung hatte das erfahrene Café-Team von Hannover spielt! wieder allerlei Leckereien parat. So gab es Bagel mit Thunfisch-Pastete, diverse Blechkuchen-Varianten, sogenannte Potions (Kultlimo à la WOSTOK & Co) und natürlich Kaffee & Tee – mit HSPIELT!-BECHER auch bodenlos.

Spielerinnen, die Interesse an den unterschiedlichsten Systemen oder neuen Spielen gefunden hatten, konnten gleich vor Ort aus einer kleinen Auswahl von Produkten wählen: so gingen die letzten FATEtoGO über den Tisch, THE PLAY’S THE THING, aber auch der Hspielt!-Klassiker MIDGARD 1880 fand gleich zwei Abnehmer!!

Free Mars! mit Fate-to-Go.

Free Mars! mit Fate-to-Go.

Nach gut 6 Stunden entspanntem Spielspaß konnte das Team geschafft aber zufrieden die heiligen Hallen der Bürgerschule verlassen, um den Abend gemütlich im Hspielt!-Stammlokal ALEXANDER ausklingen zu lassen.
Wer nun ein wenig (mehr) Spaß am Rollenspiel hat, und sich gerne wieder in entspannter Atmosphäre, aber mit noch mehr Gleichgesinnten austauschen möchte, dem sei HANNOVER SPIELT! 20 „CONVENTION ROYAL“ empfohlen. An gleicher Stelle, aber über ein ganzes Wochenende kann hier alles an Tabletops, Rollen-, Brett- und Kartenspielen gezockt werden, was nicht bei drei zurück im Regal ist …

 

INFOS zum GratisRollenspieltag:
http://gratisrollenspieltag.de/

INFOS zu HANNOVER SPIELT! 20:
http://www.Hspielt.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.